#1

54518 Rivenich, Alexio, geb. Ende 13/Anfang14, Außenhaltung

in Kaninchen suchen ein zu Hause 14.04.2015 13:59
von Schnubbi | 1.367 Beiträge

•Name: Alexio
•Geschlecht: männlich kastriert (Kastrafrist ist bis Ende Mai)
•Alter: ca. 1 Jahr, geboren 2013/2014
•Kastriert: Ja, Kastrafrist bis Ende Mai
•Impfungen: kann vor Auszug geimpft werden
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 54518 Rivenich
•Vermittlungsregion/VM deutschlandweit?: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: Außenhaltung, Innenhaltung wäre aber auch möglich
•Vorstellung vom neuen Zuhause: artgerechte Haltung mit genügend Platz und mindestens einem Partnertier
•Kontakt: nadine.noll@kaninchenschutz.de

Angaben zum Charakter wären wichtig:

- Ist es unterwürfig oder dominant? "Mittelding", aber dominanter als seine Schwester
- Ist es eher aktiv oder ruhig? beides
- Ist es gruppentauglich oder eher Paarhaltung? Beides
- Ist es auch für Innen- bzw. Außenhaltung geeignet? Innen- und Außenhaltung


******* Infos über Alexio **********

Alexio stammt aus schlechter Haltung und kam gemeinsam mit seiner Schwester zu mir. Alexio ist sehr neugierig und zutraulich und lässt sich gerne anfassen. Er kommt sofort nach vorne und holt sich seine Leckerchen und Streicheleinheiten ab. Er hat weder Angst vor Kindern, noch vor Katzen oder lauten Geräuschen. Ein wirklich liebes Kaninchen, welches momentan in einem kleinen Außengehege bei mir lebt und sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause wartet!

Alexio lebte vorher in einem kleinen Käfig. Dieser Käfig wurde leider aus Zeitmangel nicht gemistet und Futter gab es auch selten.

Schätzen würde ich das Gewicht auf ca. 3kg, er ist also kein Zwerg...

[URL="http://abload.de/image.php?img=1y1kgt.jpg";][/URL]

[URL="http://abload.de/image.php?img=2c0kav.jpg";][/URL]

[URL="http://abload.de/image.php?img=17cksk.jpg";][/URL]

VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN:

Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag. Außengehege müssen zu allen Seiten gesichert sein.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle. Zudem finden ggf. auch Nachkontrollen statt.

Es wird ein Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr erhoben.


nach oben springen


= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaninchenschutz-VMT
Forum Statistiken
Das Forum hat 1489 Themen und 21784 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen