#1

Herzlich Willkommen!

in Umfrage zur Behandlung und Genesung von Ec Kaninchen 14.05.2015 08:55
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 12.366 Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle Kaninchenliebhaber, deren Kaninchen an E.C. Erkrankt sind

Seit Januar 2011 lebt Susi,
ein E.C. Kaninchen mit schiefem Kopf bei mir.
Der Ausbruch war allerdings schon 2009 und zu dieser Zeit war sie noch nicht bei mir.



Ich beschäftige mich dadurch immer mal wieder mit dem Thema, lese mit in Foren und diskutiere auch mit.

Leider haben wir bei der Krankheit noch immer das Problem, dass extrem viele Tierärzte sich mit der Krankheit nicht auskennen
und noch immer recht schnell nach einem Ausbruch zur Euthanasie raten oder aber völlig falsch behandeln.

Die Krankheit ist in ganz vielen Fällen nicht innerhalb von ein bis zwei Wochen überstanden, sondern kann durchaus
eine Pflege über mehrere Wochen bedeuten.

Seit April 2015 bin ich nun selbst betroffen, da meine Häsin Hope einen E.C. Schub bekommen hat.


Ich habe aus reinem Interesse an der Krankheit, eine Umfrage erstellt, um zu sehen ob es Parallelen gibt
beim Ausbruch der Krankheit und welche Medikamente für wie lange verabreicht werden und ob ein Tierarzt
gleich richtig gehandelt hat etc.

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Leute teilnehmen würden und die Fragen so einfach und kurz wie
möglich ausfüllen würden.

Bei der Umfrage darf jeder mit machen, der selbst einen E.C. Fall bei seinen Kaninchen hatte und muss sich hierzu
auch nicht extra anmelden.

Man muss nur einen Usernamen angeben und kann dann die Fragen kopieren und auch ein Foto einfügen.

Alles was nichts mit dem Thema zu tun hat, werde ich löschen, da es mir hier wirklich nur um das Thema E.C. geht.

Mehr zum Thema E.C. findet man auf meiner Homepage.

Bei Fragen kann man mich gerne per Mail anschreiben oder hier
im Thread für Fragen und Antworten Posten.




Herzlichen Dank an alle, die hier an der Umfrage teilnehmen.




Kaninchenraum im Mai 2015


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung


zuletzt bearbeitet 14.05.2015 09:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Herzlich Willkommen im Kaninchenraum!
Erstellt im Forum Forennutzung & Infos von Kaninchenraum Info
0 04.02.2013 19:56goto
von Kaninchenraum Info • Zugriffe: 255
= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alissya1304
Forum Statistiken
Das Forum hat 1527 Themen und 22183 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen