#1

54518 Rivenich, Elise, weiblich 3,5kg, AH sucht ein neues Zuhause

in Kaninchen suchen ein zu Hause 09.04.2016 21:25
von Nenni | 112 Beiträge

Ich stelle diese Anzeige für die Pflegestelle ein. Bei Fragen oder Interesse bitte direkt an die u.a. Email-Adresse wenden. Danke!

•Name: Elise
•Geschlecht: weiblich
•Alter:ca. 1 1/2 Jahre
•Rasse (wenn bekannt): Stalli, Gewicht: 3,5kg
•Kastriert ja/nein: nein
•Impfungen: wird vor der Vermittlung geimpft
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 54518 Rivenich
•Vermittlungsregion/VM deutschlandweit?: Deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: Beides möglich, momentan Außenhaltung
•Vorstellung vom neuen Zuhause: genügend Platz, mindestens ein Partnertier, artgerechte Fütterung und liebe Möhrchengeber.

Kontakt: hier im Forum oder nadine.noll@kaninchenschutz.de

Angaben zum Charakter wären wichtig:

- Ist es unterwürfig oder dominant? Perfektes Mittelding
- Ist es eher aktiv oder ruhig? Sie läuft gerne, hat aber auch viele Ruhephasen
- Ist es gruppentauglich oder eher Paarhaltung? Beides
- Ist es auch für Innen- bzw. Außenhaltung geeignet? Beides

**** Über Elise ****

Elise stammt aus einer Zuchtauflösung und lebte von Geburt an in Buchtenhaltung. Als die Zucht aufgegeben wurde konnte sie übernommen werden. Sie kam zu erst auf eine Zwischenparkstelle und dann zu mir. Sie genießt es sichtlich jetzt mehr Platz zu haben und ist eine Grasvernichtungsmaschine. ich glaube Elise würde für Wiese alles tun. Aber sie ist auch etwas zu dünn und darf sich nun erstmal das Bäuchlein voll schlagen. Der TA Check war unauffällig. Allerdings hat sie einige Verfilzungen am Bauch und an der Seite. Wir vermuten, dass sie durch die schlechte Haltung einen Nährstoffmangel hat und ihre Muskeln gelitten haben. Beides sollte aber schnell mit artgerechter Fütterung und Platz in den Griff zu bekommen sein.

Elise ist die Neugierigste der Drei. Sie lässt sich schon nach wenigen Tagen Eingewöhnung streicheln, mag aber eindeutig meine Kinder lieber als mich. Die dürfen sie sogar am Kopf anfassen, was sie bei mir blöd findet. Und sobald meine große Tochter mit Gras kommt steht sie Männchen machend bereit und fordert mehr. So ein liebes Kaninchenmädchen!

Elise wurde hier mit Elsa und Lyria zusammengeführt und ist weder dominant noch unterwürfig. Die ZF war nach wenigen Stunden erledigt und sie hat den mittleren Rang in der Gruppe eingenommen. Nun wünscht sich Elise nur noch ein eigenes Zuhause mit lieben Freunden und lieben Menschen.

Und das ist das zuckersüße Mäuslein mit den wunderschönen braunen Augen



VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN:

Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag. Außengehege müssen zu allen Seiten gesichert sein.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle. Zudem finden ggf. auch Nachkontrollen statt.

Es wird ein Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr erhoben.

nach oben springen

#2

RE: 54518 Rivenich, Elise, weiblich 3,5kg, AH sucht ein neues Zuhause

in Kaninchen suchen ein zu Hause 04.06.2016 20:11
von Nenni | 112 Beiträge

Schubs!

nach oben springen

#3

RE: 54518 Rivenich, Elise, weiblich 3,5kg, AH sucht ein neues Zuhause

in Kaninchen suchen ein zu Hause 02.07.2016 15:58
von Nenni | 112 Beiträge

Reserviert!

nach oben springen

#4

RE: 54518 Rivenich, Elise, weiblich 3,5kg, AH sucht ein neues Zuhause

in Kaninchen suchen ein zu Hause 19.07.2016 22:20
von Nenni | 112 Beiträge

Bitte löschen, da vermittelt. Vielen Dank!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RLP, 54518 Rivenich, Greta, Löwenkopfmädchen, ca. 1 Jahr alt sucht Zuhause
Erstellt im Forum Kaninchen suchen ein zu Hause von Nenni
3 19.07.2016 22:21goto
von Nenni • Zugriffe: 102
= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alissya1304
Forum Statistiken
Das Forum hat 1536 Themen und 22437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen