#1

RLP, 54518 Rivenich, Greta, Löwenkopfmädchen, ca. 1 Jahr alt sucht Zuhause

in Kaninchen suchen ein zu Hause 27.05.2016 20:35
von Nenni | 112 Beiträge

Ich stelle diese Anzeige für die Pflegestelle ein. Bei Fragen oder Interesse bitte direkt an die u.a. Email-Adresse wenden. Danke!

•Name: Greta
•Geschlecht: weiblich
•Alter:ca. 1 Jahr
•Rasse (wenn bekannt): Löwenköpfchen
•Kastriert ja/nein: nein
•Impfungen: wird vor der Vermittlung geimpft
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 54518 Rivenich
•Vermittlungsregion/VM deutschlandweit?: Deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: Beides möglich, momentan Außenhaltung
•Vorstellung vom neuen Zuhause: genügend Platz, mindestens ein Partnertier, artgerechte Fütterung und liebe Möhrchengeber.

Kontakt: nadine.noll@kaninchenschutz.de


Angaben zum Charakter wären wichtig:

- Ist es unterwürfig oder dominant? eher dominant, aber dennoch sehr verträglich
- Ist es eher aktiv oder ruhig? Beides
- Ist es gruppentauglich oder eher Paarhaltung? Beides
- Ist es auch für Innen- bzw. Außenhaltung geeignet? Beides

****** Über Greta ****


Greta kam gemeinsam mit ihrem Bruder zu mir, welcher aber ganz rasch vermittelt war. Eigentlich hatte Greta auch eine Zusage, aber das neue Zuhause passte bei der Vorkontrolle dann doch nicht. So ist sie bei mir ins Pflegegehege gezogen. Obwohl es hier etwas beengt ist, kommt sie mit den beiden anderen Mädels und Zahnie Sam gut zurecht. Sie ist nicht übermäßig dominant, aber eine kleine süße Zicke, die auch mal gerne zeigt, dass sie gerade keine Lust hat. Aber sie liebt es auch ihre Partnertiere zu bekuscheln und zu putzen, ist sehr sorgsam und liegt gerne im Kuschelhaufen mittendrin.

Greta ist dem Menschen gegenüber vorsichtig und möchte nicht sehr gerne angefasst werden. Nach einer kurzen Eingewöhnung taut sie aber immer merh auf und nimmt auch gerne Leckerchen aus der Hand.

Greta möchte nun ihr eigenes Zuhause mit lieben Kaninchenfreunden in Innen- oder Außenhaltung. Wer möchte ihr ein Zuhause schenken?

VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN:

Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag. Außengehege müssen zu allen Seiten gesichert sein.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle. Zudem finden ggf. auch Nachkontrollen statt.

Es wird ein Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr erhoben.





nach oben springen

#2

RE: RLP, 54518 Rivenich, Greta, Löwenkopfmädchen, ca. 1 Jahr alt sucht Zuhause

in Kaninchen suchen ein zu Hause 04.06.2016 20:12
von Nenni | 112 Beiträge

Schubs!

nach oben springen

#3

RE: RLP, 54518 Rivenich, Greta, Löwenkopfmädchen, ca. 1 Jahr alt sucht Zuhause

in Kaninchen suchen ein zu Hause 02.07.2016 16:41
von Nenni | 112 Beiträge

Greta ist reserviert!

nach oben springen

#4

RE: RLP, 54518 Rivenich, Greta, Löwenkopfmädchen, ca. 1 Jahr alt sucht Zuhause

in Kaninchen suchen ein zu Hause 19.07.2016 22:21
von Nenni | 112 Beiträge

Bitte löschen, da vermittelt. Vielen Dank!

nach oben springen


= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaninchenschutz-VMT
Forum Statistiken
Das Forum hat 1481 Themen und 21677 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen