RLP, 54518 Rivenich, Ginger (6Jahre) sucht ein Zuhause

in Kaninchen suchen ein zu Hause 27.05.2016 20:38
von Nenni | 112 Beiträge

Ich stelle diese Anzeige für die Pflegestelle ein. Bei Fragen oder Interesse bitte direkt an die u.a. Email-Adresse wenden. Danke!

•Name: Ginger
•Rasse (wenn bekannt): Widder
•Kastriert ja/nein: nein
•Impfungen: wird vor Auszug geimpft
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 54518
•Vermittlungsregion/VM deutschlandweit?: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: beides möglich, momentan AH
•Besonderheiten/Erkrankungen: Verschiebung zwischen 6. und 7. Wirbel, keine Behandlung nötig
•Kontakt: nadine.noll@kaninchenschutz.de

Pflegie Ginger (ca. 6 Jahre) ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ginger kam zu mir, weil die Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern konnten und ihre Zukunft war ungewiss... Schon nach wenigen Minuten habe ich gemerkt, dass sie leider nicht gesund ist. Ein Röntgenbild zeigte dann, dass Ginger zwischen dem 6. und 7. Wirbel eine Verschiebung hat. Vermutlich von einer nicht behandelten Verletzung.

Ginger stört das wenig. Sie hat keine Schmerzen und kann laufen. Allerdings sieht man es öfter mal, da sie die Beine ungleichmässig bewegt. Wenn man sie hoch nimmt, hat sie einen sehr runden Rücken und zieht die Beine nach vorne, weil es ihr unangenehm ist. Behandelt werden kann dieses Handicap aber nicht.

Ginger ist sehr zutraulich und es ist schwer schöne Bilder von ihr zu machen, weil sie immer auf meinem Schoß hängt oder versucht mit ihrer Nase an meine zu kommen

Na wer mag sich verlieben?

VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN:

Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag. Außengehege müssen zu allen Seiten gesichert sein.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle. Zudem finden ggf. auch Nachkontrollen statt.

Es wird ein Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr erhoben.

nach oben springen

RE: RLP, 54518 Rivenich, Ginger (6Jahre) sucht ein Zuhause

in Kaninchen suchen ein zu Hause 04.06.2016 20:13
von Nenni | 112 Beiträge

Schubs!

nach oben springen

= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alissya1304
Forum Statistiken
Das Forum hat 1536 Themen und 22437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen