#1

PLZ 76... mehrere Gruppen abzugeben

in Kaninchen suchen ein zu Hause 27.08.2016 22:27
von Cangrejita | 18 Beiträge

Ich bin ungewollt Kaninchenhalter geworden und habe 2015 11 Kaninchen aufgenommen. Nun kam ein weiteres dazu und ich bin überfordert, ich habe ein Zahnkaninchen, ein EC-Kaninchen, das Neue ist verhaltensgestört und die Mama zickt enorm.

Ich muss -schweren Herzens- Tiere abgeben, gebe aber nur stabile Gruppen mit gesunden Tieren ab. Es sind sehr kleine Kaninchen mit je ca. 1 kg Gewicht und alle sehr liebe Tiere.

Es fällt mir nicht leicht, aber es sind zu viele Tiere und ich bin ledig und berufstätig. Ich schaffe es nicht mehr.
Die Quelle der Tiere ist uneinsichtig, das kommt noch erschwerend hinzu.

Bitte meldet Euch dringend, wenn Ihr einer kleinen Gruppe (z.B. w+mk) ein gutes artgerechtes Zuhause geben möchtet.

Ich fahre ein Stück entgegen, gebe Tipps, Zubehör dazu.

nach oben springen

#2

RE: PLZ 76... mehrere Gruppen abzugeben

in Kaninchen suchen ein zu Hause 28.08.2016 08:58
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 12.211 Beiträge

Ich hab dir mal ne Mail geschrieben.
Vielleicht kann ich ja helfen


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung


nach oben springen

#3

RE: PLZ 76... mehrere Gruppen abzugeben

in Kaninchen suchen ein zu Hause 28.08.2016 09:43
von Cangrejita | 18 Beiträge

Hallo Tanja, vielen Dank für die schnelle Reaktion und das Hilfsangebot.


2015 kamen zu mir:
Rambo vor Ausbruch EC
Mama tragend
Papa
Tante Lady

Damals gingen Rambo und Lady zu einem weiteren Notfall Langohr Chanel.

Mama, Papa, und Kinder haben lange glücklich zusammengelebt. Papa und Töchter wurden erfolgreich vermittelt. 2 Töchter Ghosti und Browni lebten mit Rambo nach Ausbruch EC.


Nach Auszug des Papa kamen zusammen: Mama und Sohn + Rambo, Ghosti, Browni

Nach Hinzufügen des Notfalls Snooki brach die Gruppe auseinander. Die Mama attackiert jetzt alle.



Heutiger Stand:

Ich kann das neue Kaninchen Snooki mit Browni nächstes Wochenende an den Besitzer zurückgeben (meine Kaninchenquelle hatte es zur Urlaubsbetreuung bei sich, da habe ich es einkassiert, kastriert, sozialisiert, und geimpft).

Übrig bleiben Rambo - Opa mit EC
Ghosti - Tochter mit Zahnfehlstellung
Sohn ohne Namen
Mama - leider tragend vom letzten Schuss des kastrierten Snooki.

Lady und ihr Langohrpartner Chanel suchen leider wieder ein Zuhause, dies entscheidet sich nächste Woche. Eine VG mit einem Handicap-Kaninchen lief schief.


------> Dringend vermitteln würde ich wie versprochen die Mama entweder mit Kastrationszuschuss oder mit hochwertigem Aussengehege.

Fotos anbei erstmal Mama mittig, die mit hoch erhobenem Kopf, und Gehege, das sie mitnehmen kann. Später mehr!|addpics|a8p-1-b304.jpg,a8p-2-80db.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 28.08.2016 09:45 | nach oben springen

#4

RE: PLZ 76... mehrere Gruppen abzugeben

in Kaninchen suchen ein zu Hause 28.08.2016 11:31
von Cangrejita | 18 Beiträge

Die wunderschöne Mama, schwanger in der 3. Woche|addpics|a8p-4-8cba.jpg|/addpics|

nach oben springen

#5

RE: PLZ 76... mehrere Gruppen abzugeben

in Kaninchen suchen ein zu Hause 28.08.2016 11:32
von Cangrejita | 18 Beiträge

Ihr Sohn, geboren August 2015|addpics|a8p-5-95cc.jpg|/addpics|

nach oben springen

#6

RE: PLZ 76... mehrere Gruppen abzugeben

in Kaninchen suchen ein zu Hause 28.08.2016 11:33
von Cangrejita | 18 Beiträge

Aktuelles Gruppenbild

Mama, EC-Kaninchen Rambo, Zahnkaninchen Ghosti, Sohn.

Die Mama beißt Rambo nicht mehr, ich bin so erleichtert!|addpics|a8p-6-39df.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 28.08.2016 11:35 | nach oben springen

#7

RE: PLZ 76... mehrere Gruppen abzugeben

in Kaninchen suchen ein zu Hause 28.08.2016 11:50
von Cangrejita | 18 Beiträge

Der Neuankömmling Snooki, der nach der Kastration noch die Mama geschwängert hat (der Gescheckte), und jetzt meine liebe sensible Browni bekommen hat

Er soll zurück zu den Eigentümern, dort lebt er jedoch im handelsüblichen Stall mit abendlichem Lauf durch die Wohnung.
Als er zu mir kam, hatte er extrem lange Krallen

Die Eigentümer fragten mich, ob ich ihn behalte, d.h. man könnte mit Gehegefotos fragen, ob er übernommen werden darf.

Er ist sehr niedlich, hat nur Angst vor Rammlern.|addpics|a8p-7-69f2.jpg,a8p-8-7b88.jpg,a8p-9-aa5b.jpg|/addpics|

nach oben springen

#8

RE: PLZ 76... mehrere Gruppen abzugeben

in Kaninchen suchen ein zu Hause 28.08.2016 16:26
von Cangrejita | 18 Beiträge

Steckbrief Snooki - leider ist Browni nicht 100% glücklich mit ihm

Biete: 1 Rammler frisch kastriert
Name: Snooki
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Alter: unbekannt, 2013-2015 möglich
Chronische Krankheiten: keine bekannt
Impfungen: Myxo-RHD
Charakter: Casanova, hat exzessiv gerammelt, Angst vor anderen Kaninchen, nur mit Weibchen sicher verträglich.
Gewicht: 1 kg

Jetzige Haltung/Ernährung: wurde in meiner Gruppe sozialisiert

Ernährung Frischfutter, Heu, Cuni Complete

Anforderungen an das neue Zuhause: großzügiges Gehege, gute Ernährung, Partnerweibchen

Grund der Abgabe: als Notfall aufgenommen, Krallen geschnitten, kastriert, geimpft, sozialisiert.
Meine Gruppe kommt nicht dauerhaft mit ihm klar, da er noch nach der Kastration die Mama geschwängert hat (mein Fehler) und diese nun zickig ist.

Wichtig: er gehört mir nicht. Als die Eigentümer jedoch mein Gehege gesehen haben, baten sie mich, ihn zu behalten. Daher bitte ich um Gehegebilder, dann frage ich die Besitzer, ob sie ihn hergeben.

----
Wenn er zurückgeht, lebt er im üblichen Kaninchenknast und seine Krallen werden wieder nur alle 4 Monate (viel zu selten) vom Tierarzt geschnitten!!!
----

Schutzgebühr/Schutzvertrag: Ja- weiteres auf Anfrage.|addpics|a8p-7-69f2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#9

RE: PLZ 76... mehrere Gruppen abzugeben

in Kaninchen suchen ein zu Hause 29.08.2016 19:33
von Cangrejita | 18 Beiträge

Lady und Chanel, w+mk

Lady kommt aus meiner Gruppe, d.h. ich habe sie 2015 als Notfall mit Mama, Papa, und Rambo aufgenommen.
Chanel kommt aus schlechter Haltung, teilweise im Gartenhaus, teilweise im Kaninchenknast eingesperrt, mit Kindern, die ihn ärgerten.
Ich habe ihn 2015 kastriert.

Die beiden sind gesund und ungeimpft, essen Gemüse, Obst, Heu und Cuni Complete.

Die beiden sollten mit einem Handicap-Kaninchen vergesellschaftet werden, haben dieses jedoch gemeinsam angegriffen.

Lady und Chanel suchen ein gutes Zuhause ohne Kinder und eine starke Hand, die sich von Lady so wenig erschrecken lässt wie der Ochs Chanel.

Alter: unbekannt, Lady geboren irgendwann zwischen 2013-2015
Geimpft: nein
Kastriert: nur Chanel
Futter: Frischfutter, Heu, Cuni Complete

Die beiden sind Käfighocker. Auch bei offener Türe sitzen sie am liebsten drinnen. Sie springen abends ihre Runde, machen Luftsprünge, und achtung, Lady quetscht sich gerne hinter Sofa/Bett und nagt Kabel an.
Lady ist zickig und bissig. Man muss sie von oben in die Hand nehmen, von vorne geht es nicht. Ich brauche nur wenige Minuten, um sie in Position zu bringen und dann von oben zu nehmen.
|addpics|a8p-a-aefd.jpg|/addpics|

nach oben springen

#10

RE: PLZ 76... mehrere Gruppen abzugeben

in Kaninchen suchen ein zu Hause 31.08.2016 08:17
von Cangrejita | 18 Beiträge

Der kleine Snooki macht meine Browni sehr unglücklich. Sie will zurück in ihre Gruppe. Die beiden kuscheln nur, wenn er sich neben sie legt.

Ich kann sie so nicht an den Eigentümer abgeben.

Meldet Euch bitte bei Bedarf an einem dünnen kleinen Rammler, der sehr neugierig ist und herauskommt, wenn man den Stall öffnet. Er ist ein sehr süßer Kerl.

|addpics|a8p-7-69f2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#11

PLZ 36... mehrere Gruppen abzugeben

in Kaninchen suchen ein zu Hause 17.12.2016 11:32
von Cangrejita | 18 Beiträge

Die ganze Familie und Browni und Snooki sind umgezogen nach Bad Hersfeld. Browni und Snooki sind inzwischen unzertrennlich.

Wenn jemand ein gutes Zuhause anbietet, gebe ich immer noch Tiere her. Ich habe insgesamt 11, das ist einfach ein bißchen viel, aber ich gebe sie weder eilig her noch egal wohin.

nach oben springen

#12

RE: PLZ 36... mehrere Gruppen abzugeben

in Kaninchen suchen ein zu Hause 17.12.2016 11:37
von Cangrejita | 18 Beiträge

PS: bei den Rammlern hat die Kastration folgendes gekostet:
großer Rex-Bub ca 100 Euro, Rechnung der Tierklinik am Mühlburger Tor vorhanden
3 Baby-Rammler, geboren Anfang September 2016: je 40 Euro, keine Rechnung vorhanden.

Wer Baby-Rammler haben möchte, muss mir die Kastration ersetzen.

Wer kein eigenes VG-Tier hat, muss zu den Babys mindestens ein erwachsenes Tier dazunehmen. Die Kleinen sind noch super schüchtern, können noch nicht ohne Erwachsene leben.

Grundsätzlich achte ich bei der Abgabe darauf, dass die neuen Besitzer nicht geizen, denn die Kaninchenhaltung ist wirklich teuer.

3 Tiere durften Mitte 2016 zu einer Familie ausziehen, die ein großes Gehege gebaut hat, das nicht gerade billig war -> ich muss mir also keine Sorgen um die Tiere machen, und das ist das Wichtigste.

zuletzt bearbeitet 17.12.2016 11:39 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lady und Chanel suchen ein Zuhause
Erstellt im Forum Karlsruhe Kaninchenvermittlung von Cangrejita
0 02.09.2016 10:32goto
von Cangrejita • Zugriffe: 57
= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaninchenschutz-VMT
Forum Statistiken
Das Forum hat 1507 Themen und 21879 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen