#1

04523 Pegau: Geschwister Holly und Polly, beide w, 6 Monate

in Kaninchen suchen ein zu Hause 10.09.2016 21:20
von Nenni | 112 Beiträge

Ich stelle diese Anzeige für die Pflegestelle ein. Bei Fragen oder Interesse bitte direkt an die u.a. Email-Adresse wenden. Danke!

Meine Pflegies suchen leider immer noch ein Zuahuse.

•Name: Holly & Polly
•Geschlecht: w + w
•Alter: ca. 6 Monate
•Rasse: Zwergkaninchen
•Kastriert:nein
•Impfungen: ja
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 04523, Pegau, bei Leipzig
•Vermittlungsregion: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: beides möglich
•Besonderheiten/Erkrankungen: austherapierte Kokzidienbehandlung, kleinwüchsig
•Vorstellung vom neuen Zuhause: artgerechtes Zuhause mit mindestens einem Partnertier, gern auch gemeinsame Vermittlung, kein Trockenfutter, keine Nippeltränke
• Kontakt: vivianlentzsch@gmx.de
Die beiden Mädels stammen aus einem Leipziger Notfall, lebten in Außenhaltung.
Leider wiesen sie einen starken Kokzidienbefall auf, der zwar nun austherapiert ist, aber sie ziemlich am Wachsen gehindert hat. Auch ist Inzucht bei diesen Tieren nicht auszuschließen.
Den Mädels geht es nun gut, leider sind sie jedoch noch sehr sehr scheu.
Ein erfahrenes Partnertier wäre also gut, damit die kleinen Mäuse sozialisiert werden und lernen, was es heißt, Kaninchen zu sein.
Die beiden mussten recht zügig allein zurecht kommen, da sich das Muttertier nicht lange um sie gekümmert hat. Beide fressen nun sehr gut und nehmen stetig zu.
Mittlerweile ist das Muttertier nach der Geburt eines neuen Wurfes verstorben, es gab keine Anzeichen auf eine ansteckende Erkrankung.
Die beiden hatten alles andere als einen guten Start ins Leben, weshalb sie nun eine liebe, verständnisvolle Bleibe auf Lebenszeit suchen, wo sie zur Ruhe kommen und in ihrem Tempo erwachsen werden können.

Polly
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...6qub41nl6xt.png

Holly
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...607warmz6bk.png

VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN:

Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag. Außengehege müssen zu allen Seiten gesichert sein.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle. Zudem finden ggf. auch Nachkontrollen statt.

Es wird ein Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr erhoben.

nach oben springen

#2

RE: 04523 Pegau: Geschwister Holly und Polly, beide w, 6 Monate

in Kaninchen suchen ein zu Hause 11.10.2016 21:56
von Nenni | 112 Beiträge

Schubs!

nach oben springen

#3

RE: 04523 Pegau: Geschwister Holly und Polly, beide w, 6 Monate

in Kaninchen suchen ein zu Hause 04.12.2016 14:26
von Nenni | 112 Beiträge

Polly, die kleine hellere, ist Vermittelt worden. Ihre Schwester Holly sucht immer noch!

nach oben springen


= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaninchenschutz-VMT
Forum Statistiken
Das Forum hat 1483 Themen und 21727 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen