#1

54290 Trier/dtldweit: Paule - 8 Monate sucht Kinderzimmer mit Anschluss

in Kaninchen suchen ein zu Hause 08.09.2017 19:56
von Kaninchenschutz-VMT | 4 Beiträge

Das Vermittlungsteam des Kaninchenschutz e.V. stellt im Auftrag diese Vermittlungsanzeige ein.
Bei Fragen oder Interesse bitte direkt an die u.a. Email-Adresse wenden. Danke!

Name: Paule
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Monate
Rasse: eher Stallkaninchen
Kastriert: ja
Impfungen: RHD 1+2 und Myxo
Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 54292 Trier
Vermittlungsregion: deutschlandweit
Innen- oder Außenhaltung: Außenhaltung - Innenhaltung möglich da stubenrein
Besonderheiten/Erkrankungen: hinterster Backenzahn unten fehlt - wird mehrmals im Jahr zur Zahnkorrektur müssen
Vorstellung vom neuen Zuhause: mindestens 1 Partnertier, artgerechte Haltung (Platz, Fütterung)
Kontakt: klaudia.kamrad@kaninchenschutz.de

Paule kam fast verhungert bei mir an - es war wirklich auf dem letzten Drücker. Der kleine Sonnenschein war aber so tapfer und kämpfte sich langsam, aber sicher wieder zurück. Der Grund für sein Aushungern war eine Zahnspitze und ein vereiterter Backenzahn, der übersehen worden ist. Die Zähne sind mittlerweile korrigiert, der Eiterzahn gezogen. Paule wird mehrmals im Jahr zur Zahnkorrektur gehen müssen, hat das aber bislang immer sehr gut verkraftet und mitgemacht.
Er ist komplett durchgeimpft und ansonsten fit und gesund. Er wächst momentan in großen Schritten - ich vermute er wird etwas über 3 kg wiegen, wenn er ausgewachsen ist. Er ist ein typisches Kaninchenkind, das viel Bewegung braucht und ganz offen und neugierig auf alles und jeden zugeht. Anfangs war er sehr scheu, da ich ihn in den ersten Wochen bei mir alle paar Stunden mit Medis nerven musste. Mittlerweile taut er langsam auf und wird zutraulicher.
Ich wünsche mir ein zu Hause mit mindestens einem anderen Kaninchen, das unter 1 Jahr alt ist.

Bei Fragen oder Interesse meldet Euch bei mir! Gerne schicke ich auch weitere Fotos.




VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN:

Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag. Außengehege müssen zu allen Seiten gesichert sein.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle. Zudem finden ggf. auch Nachkontrollen statt.

Es wird ein Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr erhoben.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04523 Pegau: Geschwister Holly und Polly, beide w, 6 Monate
Erstellt im Forum Kaninchen suchen ein zu Hause von Nenni
2 04.12.2016 14:26goto
von Nenni • Zugriffe: 82
= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jani
Forum Statistiken
Das Forum hat 1538 Themen und 22547 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen