#1

65326 Aarbergen- Leni (w, 5 Jahre alt) und Theo (m, kastriert, 3 Jahre alt), derzeit IH

in Kaninchen suchen ein zu Hause 08.09.2017 19:59
von Kaninchenschutz-VMT | 4 Beiträge

Das Vermittlungsteam des Kaninchenschutz e.V. stellt im Auftrag diese Vermittlungsanzeige ein.
Bei Fragen oder Interesse bitte direkt an die u.a. Email-Adresse wenden. Danke!

Hallo!

Leni und Theo suchen zusammen ihr neues Traumzuhause!
Ich holte Theo vor einigen Monaten aus suboptimaler Haltung, auch um die Halterin zu entlasten, die ihn ursprünglich aus extrem unwürdiger Haltung geholt hatte. Er blieb bei mir und bekam vor einer Woche seine neue Freundin, Leni, aus dem TH.

•Name: Leni
•Geschlecht: weiblich
•Alter: etwa 5 Jahre alt
•Rasse (wenn bekannt): etwas mittelgroßes, scheckiges 3-4 kg schwer
•Kastriert: nein
•Impfungen: Myxomatose und RHD, RHD2 soll folgen.
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 65326 Aarbergen
•Vermittlungsregion: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: derzeit IH, zukünftige gerne AH
•Besonderheiten/Erkrankungen: nicht verträglich mit weiblichen Artgenossen

•Name: Theo
•Geschlecht: männlich
•Alter: etwa 3 Jahre
•Rasse (wenn bekannt): Rexkaninchen
•Kastriert: ja
•Impfungen: RHD/RHD2, Myxomatose wird nachgeholt (er war am Impftermin etwas erkältet, wurde deshalb nicht durchgeführt)
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 65326 Aarbergen
•Vermittlungsregion: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: derzeit IH, zukünftig gerne AH
•Besonderheiten/Erkrankungen: Rex-Kaninchen- sehr kurzes, wassersaugendes Fell. In AH muss immer ein größerer trockener Bereich und ein geschützter Stall zugänglich sein, nach langsamer Gewöhnung an AH ist diese gar kein Problem für ihn! Er hat aufgrund seiner Rasse leider weder Wimpern noch Vibrissen (Tasthaare). Er findet sich jedoch auch im Dunkeln super zurecht.


•Vorstellung vom neuen Zuhause: Artgerecht, mindestens nach KS Standard, Frischfutter, IH oder AH

•Kontakt: nika.hanson@kaninchenschutz.de


Charakter:
Theo ist ein zunächst zurückhaltender kleiner Mann. Fühlt er sich erst mal sicher, wird alles munter erkundet, auch Menschen nähert er sich gern. Er buddelt und spielt sehr gern. Er ist der dominantere von beiden, aber insgesamt ein ruhiges, gut verträgliches Kerlchen. Er lässt sich nicht gern streicheln bzw. allgemein anfassen. Für ein Leckerchen erklimmt er aber schon mal mein Bein Er kuschelt gern mit Leni und ist sehr fürsorglich Er hat täglich abends seine dollen 5 Minuten...

Leni ist eine tolle Dame, ich kann es nicht anders sagen. Sie buddelt unglaublich gern und erkundet und bespielt alles. Weibliche Artgenossen mag sie leider überhaupt nicht, im Tierheim hat sie die anderen Kaninchendamen ordentlich angezickt und herumgescheucht. Sie ist recht zutraulich, lässt sich bislang nicht gern anfassen oder streicheln. Sie kommt dennoch immer auf mich zu und stupst an mir herum. Leni liegt gern mitten im Raum und döst. Sie kuschelt gern mit ihrem Theo, der seltsamerweise der Chef geworden ist. Mit Kastraten scheint sie sehr verträglich zu sein.


THEO











LENI









Wer möchte sich in das Traumpaar verlieben? Sie sind beide wirklich sehr reizend

Ich möchte für die beiden einen Schutzvertrag aufsetzen: https://www.kaninchenschutz.de/docs/...rag-privat.pdf

nach oben springen

= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jani
Forum Statistiken
Das Forum hat 1538 Themen und 22547 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen