Abgabe eines weiblichen Kaninchens (ca. 1 Jahr); 95326 Kulmbach, Oberfranken, Bayern

in Kaninchen suchen ein zu Hause 18.10.2018 16:26
von ardita | 1 Beitrag

Liebe Community,

ich suche in diesem Forum ein geeignetes Zuhause für mein Pflegetier, welches ich am Samstag (06.10.2018) aus einer miserablen Einzelhaltung rettete. Mein Pflegetier (Zoë) und ich würden uns riesig über zahlreiche Nachrichten von interessierten Kaninchenliebhabern freuen. Ich beantworte offen gebliebene Fragen gerne hier über das Forum oder privat über folgende E-Mail-Adresse: dernjaniardita@gmail.com

Mein großer Bruder wurde auf ein Kaninchen, welches seine Arbeitskollegin aus unerklärlichen Gründen erhielt, aufmerksam. Die genannte Arbeitskollegin versuchte das Kaninchen schnellstmöglich mit jeglichen Mitteln abzuschaffen. Mein Bruder und ich schlugen seiner Arbeitskollegin somit eine vorübergehende Aufnahme und eine anschließende Vermittlung vor. Diese willigte sofort zu.

Zoë litt unter einer, in einem Käfig eingesperrten, Einzelhaltung. Als Hauptnahrungsmittel bekam Zoë ausnahmslos handelsübliches Trockenfutter. (Zur Zeit erhält Zoë ununterbrochenen Zugriff auf hochwertiges Heu und allerlei Frischfutter. Ihre Futterumstellung klappte ohne Probleme.)

Zoë verfügt über eine wunderbare Stubenreinheit, somit ist/wäre eine freie Wohnungshaltung definitiv denkbar/machbar.

Zoë ist ein lebhaftes und neugieriges Kaninchen. Die Nähe von Kindern und älteren Menschen mag Zoë sehr. Für Streicheleinheiten hüpft Zoë freiwillig auf den Schoß des jeweiligen Menschen und genießt die Zuneigung absolut.

Zoë wünscht sich eine zügige Vermittlung in ein artgerechtes, liebevolles Zuhause mit mindestens einem Partnertier (Eine Gruppentauglichkeit ist nicht bekannt.) und einer Innenhaltung (Eine Außenhaltungstauglichkeit ist nicht bekannt.) mit ausreichend Freigang und tollen Beschäftigungsmöglichkeiten.

ZOË'S STECKBRIEF:

* Name? - Zoë
* Geschlecht? - weiblich
* Alter? - 1 Jahr (ungefähr, definitiv nicht älter)
* Wohnort (zur Zeit)? - Kulmbach, Oberfranken, Bayern
* Innenhaltung oder Außenhaltung? - Innenhaltung (zur Zeit)
* Kastriert? - nein
* Impfungen? - Ja, jedoch besitze ich leider keinerlei näheren Informationen diesbezüglich.
* Erkrankungen? - Zoë ist ein rundum gesundes Kaninchen. Dies bestätigte unsere Haustierärztin am 12.10.2018!
* Vermittlungsregion? - VB
* Kontaktaufnahme? - dernjaniardita@gmail.com

Eine Vermittlung erfolgt unter einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 50,00 EUR.

Es grüßen Euch freundlichst

Zoë und Ardita

nach oben springen

= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ardita
Forum Statistiken
Das Forum hat 1552 Themen und 23455 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen