#1

Thüringen/ deutschlandweit: Kimmy, Jungtier (ca. Jan./ Feb. 2013 geboren)

in Kaninchen suchen ein zu Hause 07.06.2013 09:23
von Mel | 394 Beiträge

•Name: Kimmy
•Geschlecht: weiblich
•Alter: ca. Jan./ Feb. 2013 geboren
•Rasse: nicht bekannt, vermutlich Zwergkaninchen
•Kastriert: nein
•Impfungen: erfolgt innerhalb der nächsten Tage (RHD & Myxo)
•Derzeitiger Wohnort: 36460 Merkers (Thüringen)
•Vermittlungsregion: wird von mir gerne deutschlandweit ins neue Zuhause gebracht
•Innen- oder Außenhaltung: z. Zt. Innenhaltung
•Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt
•Vorstellung vom neuen Zuhause: viel Platz, mind. ein Artgenosse/ gerne auch eine größere Gruppe, Vermittlung in Innen- sowie Außenhaltung möglich

•Kontakt: janett.blaufuss(at)kaninchenschutz.de

Vermittlung erfolgt ab Mitte/ Ende Juni, Interessenten dürfen sich aber gerne jetzt schon melden!


Kimmy stammt aus einem großen Kaninchen-Notfall und ist vor einigen Wochen als Pflegetier bei mir eingezogen.

Anfangs war sie noch sehr ängstlich und zurückhaltend. Inzwischen ist sie aber aufgetaut, springt neugierig durchs Revier und nimmt auch schon kleine Streicheleinheiten entgegen. Ansonsten ist sie eine ganz liebe, macht auch noch nichts in der Wohnung kaputt. An der Stubenreinheit arbeiten wir noch.

Bisher macht sie eher einen unterwürfigen Eindruck. Ich könnte mir vorstellen dass sie sowohl für Paar- als auch größere Gruppenhaltung geeignet ist. Wichtig wäre auf jeden Fall ein Kuscheltyp an ihrer Seite, denn Kimmy ist eine ganz verschmuste Dame.


Vermittlungsbedingungen

- Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag.
- Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
- Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

zuletzt bearbeitet 07.07.2013 22:04 | nach oben springen

#2

RE: Thüringen/ deutschlandweit: Kimmy, Jungtier (ca. Jan./ Feb. 2013 geboren)

in Kaninchen suchen ein zu Hause 21.06.2013 09:21
von Mel | 394 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Thüringen/ deutschlandweit: Kimmy, Jungtier (ca. Jan./ Feb. 2013 geboren)

in Kaninchen suchen ein zu Hause 14.09.2013 11:43
von Mel | 394 Beiträge

Aufgrund leichter Schnupfensymptome (trockenes niesen) wurde ein Nasenabstrich entnommen, dieser hat Kaninchenschnupfen mit dem Erreger "Moraxella Catarrhalis" ergeben.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
96***:Gesine, Deutsche Widder, geb. 2013, beide ECler
Erstellt im Forum Handicapkanichen zu vermitteln von Tanja
1 20.01.2017 09:07goto
von Tanja • Zugriffe: 182
= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alissya1304
Forum Statistiken
Das Forum hat 1514 Themen und 21919 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen